Phore Coin Testbericht

In diesem heutigen Artikel nehmen wir das Masternode Projekt Phore mal genauer unter die Lupe. Vor genau 2 Jahren und 6 Monaten wurde Phore ins Leben gerufen. 

Phore hat jedoch eine Vorgeschichte, und zwar mit dem KryptoKoin (darauf gehen wir jetzt kurz ein). 

PHR ist ein dezentraler Coin mit einer Privacy Funktion und ist ein Rebrand vom Coin “KryptoKoin”, das im Mai 2014 zum ersten Mal angekündigt wurde. Beim KryptoKoin gab es weder ein ICO noch ein Premine seitens den Entwicklern und Ceo’s. 

Nach dem Start entwickelte KryptoKoin schnell eine große und treue Anhängerschaft und führte 2015 einen Online-Marktplatz ein, in dem auch PayPal als Zahlungsmittel integriert wurde. Es wurden sämtliche digitale Artikel, wie beispielsweise WordPress-Themen gekauft und verkauft.

Phore

Coin Swap

Um neue Funktionen gerecht zu werden und die Phore Blockchain Vision zu beschleunigen, musste der vorhandene Code vollständig neu geschrieben werden. 

Die, die damals den KryptoKoin besaßen hatten die Möglichkeit ihre Coins 1:1 in Phore (PHR) zu swappen. Sie hatten genau 2 Monate Zeit, um die alten Coins gegen die neuen zu tauschen.

Was ist Phore?

PHR ist eine Privacy Währung (über ein angepasstes Zerocoin-Protokoll), die schnelle, skalierbare und sichere Transaktionen bietet. PHR selbst ist eines von vielen Merkmalen des Phore Blockchain-Ökosystems, dessen Hauptziel die Massenadoption ist.

Der erste Schritt zur Massenadoption war die Veröffentlichung ihres dezentralen Marktplatzes, auf dem täglich Waren – von Luxusuhren bis zu GPUs (und vielem mehr) – gekauft und verkauft werden.

Phore besteht aus einer dezentralen Blockchain, einem Netzwerk von Masternodes, einem Governance System und mehreren anderen innovativen Technologien.

PHR hostet nicht nur einen dezentralen Marktplatz, sondern bietet auch Crowdfunding, öffentliche und private Blockchain-Dienste sowie dezentrale Anwendungen mit Hilfe des Utility-Tokens PHR.

Die Benefite von Phore

Das Blockchain-System von Phore arbeitet zum Zweck des Staking mit dem POS-Protokoll (Proof of Stake). Benutzer werden aufgrund ihrer Teilnahme an der Anzahl ihrer Einsätze (Coins) belohnt. Die Stakingrate beträgt 2,8 PHR pro 60 Sekunden, was bedeutet, dass Benutzer alle 60 Sekunden 2,8 PHR für jeden Block erhalten, den sie besitzen. 

Masternodes:

Die Blockchain verwendet Masternodes, um den Zweck der Sicherheit im Phore-Netzwerk zu erfüllen, bzw. zu stabilisieren. Um eine Masternode von PHR aktivieren zu können sind mindestens 10000 PHR erforderlich. Für den Einrichtungsprozess sind nur ein Virtual Private Server (VPS) und ein PC erforderlich. Masternodes bieten zusätzliche Sicherheit für das Netzwerk, selbst wenn das Wallet offline ist.

Marktplatz: 

Die neuste Erweiterung von PHR  ist der Phore Blockchain Marktplatz, der nach dem OpenBazaar-Protokoll arbeitet. Jeder auf diesem Marktplatz platzierte Shop ist mit einer eindeutigen Adresse gekennzeichnet. Die Daten von jeder Adresse werden in einem dezentralen Hash-basierten System gespeichert. Alle auf dem Markt angebotenen Funktionen finden auf Protokollebene statt, wodurch sie unzensierbar werden.

Features

Phore

Dezentrale Anwendungen: PHR ist eine fortschrittliche Blockchain-Plattform, die Flexibilität von dAPPs bietet. Entwickler haben die Möglichkeit, Geschäftsmodelle basierend auf dezentralen Anwendungen zu erstellen, die Datenschutz und individuelle Kontrolle bieten. 

Mit seinem dezentralen Marktplatz hat Phore Online-Shopping-Unternehmen viel zu bieten. Die Plattform bietet flexible Handelsdienste über ihr Peer-to-Peer-Netzwerk. Es gibt keine zentralen Server und keine Datenaggregation für Einkäufe, die Benutzer tätigen. Die mehrsprachige Benutzeroberfläche verbessert die Benutzerfreundlichkeit für Händler auf der ganzen Welt.

Phore

Dezentrales Abstimmen (Governance)

Die PHR Community kann durch das dezentrale Abstimmen (Governance) die Richtung und Zukunft des Phore Coines bestimmen. Jeder, der eine Phore Masternode betreibt hat den Anspruch auf das Voting.

Zehn Prozent der Blockchain-Belohnungen für PHR sind für die Coins Entwicklung reserviert. Jeder Budgetzyklus beträgt 30 Tage, und jeder kann einen Entwicklungsvorschlag für eine 25 PHR-Transaktionsgebühr einreichen (die bei Einreichung des Vorschlags verbrannt wird).

Was unterscheidet die Phore Blockchain von den anderen Projekten?

Phore Blockchain hat Funktionen integriert, die anders sind als andere Coins, wie zum Beispiel von Particl, Monero, Zcash, Dash und Pivx. Was PHR von anderen Coins abhebt, dies siehst du unten (siehe Abbildung). 






Phore “Synapse” 

Eine neue Sharding-Architektur mit dem Codenamen „Synapse“ befindet sich in der Entwicklung. In der aktuellen Version von PHR überprüft jeder Knoten im Netzwerk jede einzelne Transaktion. Synapse teilt das Netzwerk in viele Shards auf und lässt nur einen kleinen Prozentsatz der Validatoren jede Transaktion validieren. Dies ermöglicht eine unglaubliche Netzwerkgeschwindigkeit und Flexibilität. 

Synapse wird als Grundlage für Phores Smart Contracts dienen. Mit der Innovation von Masternodes wurde seit dem Start von Dash im Jahr 2014 nicht viel getan. Phore wird dies ändern, indem die programmierbare Smart Contract-Funktion aktiviert ist.

Synapse, wird über Masternodes aktiviert . Diese Funktion öffnet die Tür zu unzähligen internen Anwendungen und Anwendungen von Drittanbietern und erweitert Peer-to-Peer-, Business-to-Consumer- und Business-to-Business-Transaktionen um umfangreiche Funktionen.

Das Team von Phore

Bevor in ein Masternode Projekt investiert wird ist es wichtig sich das Team anzusehen. Je größer das Team, desto mehr Erfahrung wird mitgebracht. Das Team von Phore besteht aktuell aus 25 Teammembern. 

Was mir sehr gut gefällt ist, dass das Team sichtbar und vorallem sehr offen ist (wir haben die Möglichkeit die CEO’S direkt zu kontaktieren).

Ich persönlich hatte schon das Vergnügen mit den Gründern zu sprechen und kann sagen, dass sie ehrlich und kompetente Menschen sind.

Die Preisentwicklung

Phore hat einen ekligen Bärenmarkt durchstanden und es schaut so aus als ob Phore seinen Preis und Trend stabiliert hat. Projekte, die den Bärenmarkt durchstanden haben, bei denen ist die Chance groß, dass sie in den nächsten Jahren erfolgreich werden.

Hat sich Phore die richtige Nische ausgesucht?

In meinen Augen hat sich Phore definitiv die richtige Nische ausgesucht, denn im Jahr 2017 war der E-Commerce für einen Umsatz von 2,3 Billionen US-Dollar verantwortlich, der sich höchstwahrscheinlich bis 2021 voraussichtlich auf 4,6 Billionen US-Dollar verdoppeln wird. Allein in den USA macht das Online-Shopping bereits 10% des Einzelhandelsumsatzes aus und wird voraussichtlich im Jahresvergleich wachsen.

Resultado de imagen para ecommerce revenue statistics

Lohnt es sich in Phore zu investieren?

Wenn wir uns das Team, ihre geleistete Arbeit, ihr Volumen, ihre Idee ansehen kann ich sagen, dass Phore ein Projekt ist, das gute Chancen hat sich langfristig durchzusetzen. Das Team von Phore ist extrem aktiv und veröffentlich jede Woche neue Blog Artikel/Reports ihrer neusten Entwicklungen.

Eine Masternode von Phore kostet aktuell (Stand 04.03.2020) rund  um die 0.11 Bitcoin. Monatlich wirft die Masternode ca. 18 USD ab. Mit einer Wertsteigerung kann Phore noch interessanter werden, da du ab diesem Zeitpunkt mehr passives Einkommen generierst (da Coins teuerer werden).

Vor- und Nachteile von Phore:

+ seit 2 Jahre und 6 Monate auf dem Markt 
+ transparente Entwickler
+ aktives Entwicklungsteam
+ seriöse CEO
+ Billionen Industrie
+ niedrige Inflation der Masternode
+ gesunder Wachstum
+ Volumen in Ordnung
+ aktive Community
+ wöchentliche Updates
+ gute social Media Präsenz

– Projekt und Funktionen nicht leicht zu verstehen
– Wird aktuell wenig Marketing betrieben
– Whitepaper veraltet (kommt aber neues)

Auswertung: von 1 bis 10

Vision: 9
Seriösität: 9,5
Marketing: 7,5
Trading Volumen: 6,5
Entwickler: 9
Wallet: 9
Preis-Leistung: 8
Transparenz: 8,5

Gesamtauswertung: 8,37

Die Zukunft von Phore

Phore hat zudem auch noch vor in Point of Sale Systeme integriert zu werden. Dies steigert somit enorm die Reichweite des Coines und Projektes. Laut der Roadmap ist der Fortschritt bei 50% und meiner Meinung nach wird die Integration der POS Systemen im Jahr 2021 erscheinen.






Schlusswort

Wenn wir uns Phore näher anschauen so können wir sehen, welches Potential dieser Coin wirklich hat. In meinen Augen hat das Projekt langfristig Potential zu wachsen. Der E-Commerce Markt ist ein Billionen Markt. Die zentralisierten E-Commerce Plattform verlangen eine Verifizierung, sowie hohe Verkaufsgebühren, und und und. 

Bei Phore ist dies nicht der Fall, da alles dezentral und ohne Verifizierung abläuft. Phore verlangt nicht einmal Verkaufsgebühren. Ihre Strategie ist, dass ihr Coin durch ihr Marktplatz genutzt wird (was meiner Meinung nach langfristig ein kluger Schachzug ist). 

Jedoch muss ich erwähnen, dass Phore kein Coin oder Masternode ist, dass viel abwirft. Wenn du ein/e langfristige/r Denker/in bist, so könnte Phore auf jeden Fall eine Option sein. Natürlich solltest du in diesem Fall, bevor du die Masternode einkaufst deine eigene Recherche betreiben. 

Hier kannst du deine Phore Masternode hosten: Klick hier!

P.S: Wenn du mehr über Masternodes erfahren möchtest, so sichere dir jetzt meinen exklusiven Komplettkurs zum Thema Masternodes: Klick hier!

Solltest du weitere Fragen zu den Masternodes, Hosting oder zum Kurs haben, so kannst du mich gerne jederzeit kontaktieren. 

Meine Kontaktdaten lauten: 

Melchionda Network
Skype: lele469
Facebook: Klick hier
Instagram: Klick hier
E-Mail: info@emanuele-melchionda.de
Telegram: @melchiondanetwork

Rapids

P.S: Wenn du mehr über Masternodes erfahren möchtest, so sichere dir jetzt meinen exklusiven Komplettkurs zum Thema Masternodes: Klick hier!

Share Button

2 thoughts on “Phore Coin Testbericht

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Translate »