Snowgem

In diesem heutigen Testbericht geht es um den Proof-of-Work Masternode Coin Snowgem. Ihr Motto ist: “A Better CryptoCurrency for everyone”, das so viel heißt, wie: “Eine bessere Kryptowährung für jedermann”

Der Genesis Block wurde im Jahr 2017 erstellt, um genau zu sein im Dezember 2017. Snowgem ermöglich uns also transparente oder private Transaktionen überall auf der Welt zu übertragen, ohne einer zentralen Behörde wie einer Bank oder einem anderen Finanzinstitut vertrauen zu müssen.

SnowGem-Benutzer können XSG schnell, zuverlässig und sicher über einen PC, Laptop oder ein Mobilgerät senden oder empfangen. Anstatt zu versuchen, das Rad von Grund auf neu zu erfinden, entschied sich der Gründer von XSG namens Tinh Pham, nachdem er die Codebasis einer anderen Kryptowährung untersucht hatte, XSG auf Zcash zu gründen. Zcash ist die erste Kryptowährung, die zkSNARKs (Zero Knowledge Succinct Non-Interactive Argument of Knowledge) anwendet, mit denen Parteien eine Transaktion nachweisen können, ohne andere Informationen als die Gültigkeit der Aussage preiszugeben.

Proof of Work, Anonymität & Sicherheit

Snowgem

SnowGem ist das erste Equihash – zkSNARKs – Masternode System. zkSNARKs schützt Deine SnowGem-Transaktion, die vollständig in der Blockchain verschlüsselt ist. Masternodes schützen das Netzwerk vor 51% Angriffen und helfen Snowgem, schnellere private Transaktionen zu erzielen. SnowGem verwendet einen Mining-Algorithmus, der 100% ASIC-resistent ist.

XSG Spezifikationen

Consensus Mechanismus: Masternode Proof-of-Work (mPoW)
Algorythmus: Equihash 144,5
Total Coin Supply: 84,096,000
Blockzeit: 1 minute
Difficulty Adjustment: Jeder Block
Reward halving: 2,102,400 blocks

Aktueller Block Ertrag: 20 XSG

Aktuelle Block Ertrag Struktur:
50% Masternodes (10 XSG)
30% GPU Miners (6 XSG)
15% Entwickler (3 XSG)
5% Treasury (1 XSG)

Was kann Snowgem bieten?

Snowgem

Es gibt viele Produkte und Dienstleistungen, die SnowGem zu bieten hat. SnowPay ist eine spezielle Parnterschaft mit Mastercard ™ eingegangen.
Die Mastercard ist direkt in der Snowpay Applikation verfügbar. Damit können Nutzer somit Krypto in Bargeld umwandeln und überall dort Geld ausgeben, wo Mastercard akzeptiert wird.

BitFrost ist die Multi-Asset-App für mobile Geldbörsen (von Snowgem), die ein All-in-One-Tool für die Verwaltung von SnowPay-Debitkarten, Coin-Tausch, Masternode-Überwachung und vieles mehr ist. Die Mission des SnowGem-Teams ist es, die Massen auf einfache, benutzerfreundliche Weise mit der Einführung von Kryptowährungen zu versorgen.

Das XSG Eco-System

Snowgem

BitFrost

BitFrost ist das mobile Light Wallet-App, die Multi-Asset-Unterstützung, Coin-Tausch mit SnowSwap, Masterknotenverwaltung über Asgard und die Möglichkeit bietet, Deine SnowPay Mastercard von Deinem Telefon aus zu laden. Ist praktisch also wie ein All-in-One-Krypto-Schweizer Taschenmesser.

SnowPay

Verwenden Deine Kryptos überall dort, wo Mastercard mit SnowPay akzeptiert wird. Lade Deine bevorzugten Kryptowährungen einschließlich ERC-20-Token und geben deine Kryptos aus, wenn du möchtest. Abhebungen an Geldautomaten ermöglichen Benutzern den sofortigen Zugriff auf Geldmittel.

SnowSwap

Tauschen Deine Kryptowährungen schnell und einfach mit SnowSwap. Niedrige Gebühren, schnelle Transaktionen und keine Registrierung erforderlich. Derzeit tauschen wir: XSG-, BTC-, LTC-, ETH- und ERC-20-Token. Der Zugriff auf SnowSwap erfolgt über die BitFrost-App.

Masternodes

Masternodes belohnen ihre Besitzer mit regelmäßigen XSG-Zahlungen, indem sie 10.000 XSG als Sicherheit für den Betrieb eines Servers hinterlegen. Jeder Server hostet eine vollständige Kopie der Blockchain und bietet eine zweite Ebene des Netzwerkschutzes.

Thors Hammer

Thors Hammer schützt die XSG-Blockchain und ist Snowgem’s 51% ige Angriffslösung. Doppelte Ausgaben und andere böswillige Angriffe auf das Netzwerk werden mit deren mPoW-Lösung (Masternode Proof-of-Work) verhindert.

Die Features der Snowpay Mastercard 

SnowGem

01 – Weltweiter Support
SnowPay ist ein globales Produkt, das weltweit versendet und akzeptiert wird.

02 – Hohe Limits
SnowPay hat ein jährliches Limit von 50.000 USD und ein tägliches Auszahlungslimit von 1.000 USD.

03 – KYC / AML-konform
SnowPay entspricht den KYC / AML-Verfahren auf EU- und US-amerikanischem Recht.

04 – Mastercard ™ Superlizenz
Mastercard ™ gewährt SnowGem die exklusiven Rechte für die einzige Krypto-Debitkarte in der EU

Derzeit aktuell supportete Coins auf Snowpay: 
Bitcoin, Litecoin, Ethereum, ZCash, Bitgreen, Digibyte und viele mehr.

Wie transparent ist Snowgem? – Team Vorstellung

XSG ist seit dem Tag eins sehr transparent, aber nicht nur, weil sie sich nicht nur auf der Homepage zeigen, sondern auch aktiv in den Social Media Kanälen sind. Sie waren auch auf verschiedene Kryptowährung Shows verteten und sprachen live über ihr Snowgem Projekt.

Das Snowgem Projekt ist zudem auch legal, sowie auch rechtlich in der europäischen Union (Sitz in Tschechien) registriert und geschützt.

Weitere Fakten zur Transparenz

Snowgem besitzt auch einen eigenen Entwickler Blog auf Medium und bringt konstant neue News (und das seit geraumer Zeit). Dies gibt den Investoren und Anhänger mehr Sicherheit und schafft zur gleichen Zeit auch mehr Vertrauen!

Wie aktiv sind die Snowgem Entwickler?

Anhand den Github Commits können wir sehen, ob ein Coin weiterentwickelt wird oder nicht. In diesem Fall sehen wir, dass XSG KONSTANT entwickelt wird und das zeigt auch, dass die Gründer und Entwickler an dieses Projekt glauben (unabhängig, wo der Preis aktuell steht). Sollten neue Commits entstehen, so werde ich dich auf dem Laufenden halten.

Preisentwicklung von Snowgem

Snowgem hat in den letzten 45 Tagen relativ stabil performt. Jedoch muss ich auch zugeben, dass der Coin in den letzten Jahren enorm an Wert gefallen ist. Das würde ich aber nicht als negativ sehen sondern ganz im Gegenteil; es kann unter Umständen sich eine Chance ergeben, da eine Snowgem Masternode derzeit rund um 165 USD kostet, was in meinen Augen wirklich unterbewertet ist. 

Eines der Gründe warum Snowgem nicht an Wert gewachsen ist war folgender:

Snowgem hat in den letzten Monaten nicht allzu viel Marketing betrieben, da sie sich zu aller Erst auf ihr Produkt und die Mastercard konzentrieren wollten. Meiner Meinung nach wird Snowgem erst nach ihren Produkt-Launch der Mastercard großes Marketing betreiben. 

Trotz all dem möchte ich dir sagen, dass es keine Investment Aufforderung ist und du nur das investieren solltest, was du bereit bist vollständig zu verlieren. Der Krypto Markt ist sehr volatil und ein Totalverlust ist niemals auszuschließen!

Exchanges

Snowgem ist aktuell auf 3 Exchanges vertreten (Graviex, Mercatox und Stex). Große Liquidität ist auf der Exchange zu sehen, die ich auch empfehlen kann!

Meines Erachtens sollte Snowgem auf einer größeren Exchange gelistet werden, um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten (ein neues Listing kommt wahrscheinlich nach dem Produkt-Launch!). 

Hat Snowgem sich die richtige Nische ausgesucht?

In meinen Augen hat sich Snowgem die richtige Nische ausgesucht, da Menschen immer nach einer neuen & einfachen Debit Karten Lösung suchen. Natürlich müssen auch zwei Seiten der Medaille angesehen werden. 

Zum Einen wird Snowgem eine Komplettlösung anbieten, mit der Menschen ihre Kryptowährungen in Bargeld umtauschen können. Zum Anderen gibt es auch Konkurrenten auf dem Markt, die das selbe Spielchen betreiben (siehe Wirex, Monaco und viele weitere). 

Trotz all dem finde ich es eine klasse Lösung, da ich: 
a) An das Snowgem Projekt glaube
b) Weil ich denke, dass der Coin preistechnisch sich positiv bewegen kann (langfristig gesehen)
c) Weil die Snowpay APP einfach zu bedienen ist
d) Weil die Auszahlungslimits relativ hoch sind

Zudem ist die Krypto- und Blockchainwelt täglich am wachsen und deshalb sind die Chancen, dass Snowgem in Zukunft wächst relativ groß.

Vor- und Nachteile von Snowgem:

+ seit 2 Jahre und 6 Monate auf dem Markt 
+ transparente Entwickler
+ aktives Entwicklungsteam
+ seriöse CEO
+ Billionen Industrie
+ niedrige Inflation der Masternode
+ gesunder Wachstum
+ aktive Community
+ wöchentliche Updates
+ professionelle Entwickler

– Wird aktuell wenig Marketing betrieben
– Roadmap nur bis Q1 2020
– Preis Performance könnte besser sein
– Geringe Marktkapitalisierung

Wallets

Du möchtest mit Snowgem durchstarten? Klicke hier, um die Wallet herunterladen zu können: https://snowgem.org/technology/downloads

Mein Tipp: solltest du dir das Wallet herunterladen, so empfehle ich dir auch die komplette Blockchain runterzuladen und diese in den Order einzufügen, um das Wallet schneller syncronisieren zu lassen (im Video unten zeige ich das Schritt für Schritt!). 

Link der kompletten Snowgem
Blockchain: https://files.equihub.pro/snowgem/blockchain_index.zip

Hier habe ich dazu ein extra Video zu Snowgem aufgenommen:

Auswertung: von 1 bis 10

Vision: 9
Seriösität: 9
Marketing: 6
Trading Volumen: 6,5
Entwickler: 9
Wallet: 8
Preis-Leistung: 9,5
Transparenz: 8,5

Gesamtauswertung: 8,18

Schlusswort:

Langfristig gesehen kann Snowgem in meinen Augen einiges bewegen. Ihre Vision ist glasklar, sie möchten der Community volle Anonymität, sowie auch eine Debit Card Lösung anbieten. 

Der erste große Schritt war erst einmal die BitFrost APP. Als nächstes wird dann die Integrierung der Debit Karte kommen. Dann denke ich, dass Snowgem sehr bald die Aufmerksamkeit an sich ziehen wird. 

Der Preis von Snowgem ist gerade deshalb so niedrig, weil wenig Marketing betrieben wird – jedoch kann sich dies mit der Zeit sehr schnell ändern! Ich denke, dass der Preis für eine Snowgem Masternode ziemlich unterbewertet ist (ca. 165 USD – Stand 14.05.2020). 

Ob der Preis von Snowgem steigen wird? Das wird sich zeigen. Wenn das Produkt erscheint, wird zugleich auch die Nachfrage steigen. Wenn die Nachfrage steigt, so wird auch der Preis schnell steigen. Ich halte dich diesbezüglich auf dem Laufenden.

Jedoch muss ich erwähnen, dass Snowgem kein Coin oder Masternode ist, dass viel Ertrag abwirft. Wenn du ein/e langfristige/r Denker/in bist, so könnte Snowgem auf jeden Fall eine Option sein. Natürlich solltest du in diesem Fall, bevor du die Masternode einkaufst deine eigene Recherche betreiben. 

Hier kannst du deine Snowgem Masternode hosten: Klick hier!

P.S: Wenn du mehr über Masternodes erfahren möchtest, so sichere dir jetzt meinen exklusiven Komplettkurs zum Thema Masternodes: Klick hier!

Solltest du weitere Fragen zu den Masternodes, Hosting oder zum Kurs haben, so kannst du mich gerne jederzeit kontaktieren. 

Meine Kontaktdaten lauten: 

Melchionda Network
Skype: lele469
Facebook: Klick hier
Instagram: Klick hier
E-Mail: info@emanuele-melchionda.de
Telegram: @melchiondanetwork

Rapids

P.S: Wenn du mehr über Masternodes erfahren möchtest, so sichere dir jetzt meinen exklusiven Komplettkurs zum Thema Masternodes: Klick hier!

Share Button
Translate »